KAB Emmanuel Ketteler

 

Die Katholische Arbeitnehmer-Bewegung, kurz KAB, ist der Zusammenschluß von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern sowie deren Ehegatten in der Pfarrgemeinde St. Antonius und führt den Namen Katholische Arbeitnehmer-Bewegung (KAB) "Emmanuel Ketteler" im Diözesanverband Münster.

Aus ihrem Selbstverständnis, Kirche zu sein und in der Arbeiterbewegung zu wurzeln, ist die KAB politische Bewegung, Selbsthilfebewegung, Bildungs- und Aktionsbewegung und internationale Bewegung. In der Gemeinde St. Antonius gibt es in jedem Patronat eine KAB Gruppe, die in weitere Untergruppen unterteilt sind. Bei rechtlichen Fragen ist unser Rechtsschutzsekretär in Dülmen jederzeit für uns ansprechbar. KAB Mitglieder werden kostenlos vor den Sozial- oder Arbeitsgericht vertreten.

Kontakt
1. Vorsitzender Jörg Matern
Herseln 1
45699 Herten
02366 – 93 87 38
E-Mail: Jörg Matern

Chronik KAB Emmanuel Ketteler.pdf
Adobe Acrobat Dokument 6.7 MB

Hier können Sie die bebilderte Chronik der KAB Emmanuel Ketteler herunterladen.

 

Wenn Sie Hilfe beim Öffnen der PDF-Datei benötigen, finden Sie diese hier.