Workshops

Hier kannst du die Workshops für dieses Jahr durchsehen. Anmelden kannst du dich hier.

Kirche und Radio

Zusammen mit dem Bürgerfunkprogramm "K wie Kirche" erstellt ihr eine einstündige Radiosendung für Radio Vest. Ihr sucht die Musik aus, schneidet Beiträge, sucht Themen und führt die passenden Interviews. 

 

Die Termine sind jeweils am Freitagnachmittag bzw. frühen Abend bzw. Samstag über den Tag verteilt. 

 

10.09.2021, 17.09.2021, 25.09.2021

Rock, Pop, Hip Hop, Gott

In den Liedern, die wir im Alltag hören, steckt oft mehr als wir vermuten. Wir setzen uns gemeinsam ans Lagerfeuer, singen die Lieder in einer gemütlichen Atmosphäre nach und sprechen über die Inhalte. 

 

Samstag 11.09. Abends. 

Solidarität in der Flüchtlingshilfe

Immer noch warten Geflüchtete an den Grenzen Europas. Wenn wir Firmung im November feiern, frieren sie in ihren Zelten. Wir wollen mit eurer Hilfe Sachspenden sammeln und mit unseren Kooperationspartnern "Grenzenlose Wärme" nach Griechenland und Bosnien und Herzegowina schicken.

 

Das erste gemeinsame Treffen ist am 22.09 um 19.00 Uhr. Alle weiteren Termine klären wir gemeinsam.

Hochseilgarten

Im Hochseilgarten kann man viele Erfahrungen über sich, über andere und evtl. auch über die Beziehung zu Gott sammeln. 

 

Am 09.10. treffen wir uns um 09.00 Uhr und kommen gegen 17.00 Uhr wieder nach Herten. 

Tod, Trauer und Auferstehung

Der Tod ist ein Thema über das selten gerne gesprochen wird und doch ereilt er uns alle. Wir wollen nicht nur darüber sprechen, sondern auch von einen Experten hören, wie ein Beerdigung abläuft. Dazu treffen wir uns erst und besuchen dann ein Beerdigungsinstitut. 

Kapelle auf Schalke

"An Gott kommt keiner vorbei... nicht mal Stan Libuda!" heißt es in einem Buch über den g**lsten Club der Welt und den Glauben. Wir bekommen ein Führung von der Kapelle in der Veltins-Arena von dem dortigen Pfarrer.

 

Wir treffen uns am 30.10. um 10.30 Uhr